Carlotta-Hundemode meets BB SnapShot
10
Labrador Hündin Josy mit Loop von Carlotta-Hundemode Hundefotografie in Kaiserslautern von BB SnapShot by Jaqueline Samad in der Mehlinger Heide

Für ein gemeinsames Portfolio haben Carlotta-Hundemode und ich in Facebook einen Modelaufruf gestartet. Die Teilnahme war groß und die Auswahl der Hunde ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Doch wir haben wirklich ganz entzückende und vor allem sehr unterschiedliche Kandidaten ausgewählt.

7 Hunde waren mit dabei. Aufgrund der Größe haben wir die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt.
Es war uns allen wichtig, dass die Hunde und auch ihre Besitzer einen schönen und vor allem angenehmen Tag haben.

Alles lief reibungslos, die Hunde, die Besitzer, meine zwei großartigen Assistentinnen von Carlotta-Hundemode, alle haben super mitgemacht.

Jeder Hund hat so seine Eigenarten. Von Chihuahua Brutus erwartete ich eigentlich einen Hund, der meint er sei größer als er ist. Aber Brutus zeigte sich sehr souverän und als wahrer Gentleman. Mit seinen kleinen vorblitzenden Zähnchen hat er mich gleich gehabt.

Chihuahua Brutus mit Loop von Carlotta-Hundemode

Die kleine Aussie Hündin Ellie konnte durch ein super Gehorsam und so einige Tricks bei uns Punkten. Ihr Frauchen gibt sich wirklich sehr große Mühe mit der Erziehung ihrer süßen Maus.

Mini-Aussie Ellie mit Fliege von Carlotta-Hundemode

Auch die Cocker Spaniel Hündin Happy ist ein wahres Model. Ganz brav blieb sie sitzen und horchte nur auf ihr Frauchen, welche ebenfalls allerhand Hundetraining mit ihr betreibt. Ihre langen lockigen Ohren muss man einfach durchwuscheln. Und dieser Blick, zum Dahinschmelzen.

Cocker Spaniel Happy mit roter Fliege von Carlotta-Hundemode

Whippet Thabo hat es mir persönlich sehr angetan. Ich hatte ihn vor längerer Zeit mal mit seinen Besitzern in der Stadt gesehen. Ich war sofort schockverliebt. Diese dünnen Beinchen, dieses schmale Gesicht und diese süßen Ohren… Als sich seine Besitzer bei unserer Auslosung beworben haben, bin ich fast im Dreieck gehüpft. Ich freute mich so sehr auf diesen süßen Fratz. Und als ich ihn dann kennenlernen durfte, war ich gleich doppelt hin und weg. Der Charakter dieses Hundes, sein Spieldrang, seine Lebensfreude… Er war der kleine Clown in unserer ersten Gruppe. Aufgrund von meinem ebenso spaßigen Big Bruno habe ich für diese Charaktereigenschaft eine kleine Schwäche.

Whippet Thabo mit Fliege von Carlotta-Hundemode

Die erste Runde verlief mehr als gut und meine vorherige Aufregung war völlig umsonst. Alle haben dazu beigetragen, dass es ein wunderschöner Spaziergang wurde. Bei der Rückkehr an den Parkplatz musste ich dann erschreckend feststellen, dass ich mein Handy beim Fotografieren verloren hatte. Ich hatte noch so viele Glückshormone in mir, dass ich mich gar nicht richtig aufregen konnte. Ich konnte es einfach nicht fassen. Doch die Besitzer von Brutus und auch die liebe Jenny von Carlotta-Hundemode haben sich sofort bereit erklärt die Strecke noch mal abzulaufen und mein Handy zu suchen. So konnte ich mich noch mal kurz ausruhen, bevor die 2. Gruppe ankam. Zum Glück hatte ich mal meinen Klingelton eingeschaltet und so konnten sie mein Handy durch Anrufen in den Büschen wieder finden.

Nach Verabschiedung der ersten Teilnehmer kam auch schon die zweite Gruppe an. Auch hier waren wieder ganz tolle Hunde und Besitzer mit dabei. Dieser Beruf macht mich so zufrieden und ausgeglichen. Ich lerne wundervolle Vierbeiner und ihre Dosenöffner kennen. Es sind sogar schon Freundschaften aus diesen Begegnungen entstanden.

Als erstes kam die Schweißhündin Amy vor meine Linse. Auch mit dieser Rasse hatte ich noch nie zu tun und fand sie ganz entzückend. Meine Entenbrust hat ihr wohl besonders gut geschmeckt. Während des Laufens zu anderen Locations hat sie mich mit ihrer nassen Nase immer wieder angeschubst und sich ein weiteres Leckerchen eingefordert. Wer könnte da schon widerstehen?

Amy mit Loop von Carlotta-Hundemode

Und natürlich gab es auch in dieser Runde einen Pausenclown. Der quirlige Sammy hat in dieser Gruppe für Stimmung gesorgt. Er blieb für die Fotos immer ganz brav liegen, aber die Öhrchen wollte er einfach nicht stellen. Er zeigte hier so viel Gehorsam, dass er sie immer nach hinten legte. Ich versuche natürlich immer wieder einen aufmerksamen Blick mit gestellten Ohren einzufangen, mache dafür allerhand Faxen hinter der Kamera, quietsche, miaue, halte Leckerchen in die Luft… Aber Sammy fokussierte sich nur auf sein Frauchen. Dennoch haben wir es geschafft ein paar Bilder von dem Süßen einzufangen.

Sammy mit Halstuch von Carlotta-Hundemode

Und zu guter Letzt die schwarze Labrodorhündin Josy. Mein Herz schlug schon immer für diese Rasse und ich hoffe sehr, dass irgendwann mal einer bei mir einziehen wird. Josy besticht durch ihre Eleganz, ihr schwarzes glänzendes Fell und ihre Anmut. Sie ist eine ausgesprochen schöne Hündin, schlank gebaut und sportlich. Ihr Frauchen hat mir zugesagt, dass sie noch mal zu mir kommt und dann machen wir noch mal Fotos von ihr und der süßen Josy zusammen. Darauf freue ich mich schon ganz besonders.

Josy mit Fliege von Carlotta Hundemode

Ich hätte nicht gedacht, dass alles so entspannt und geordnet ablaufen würde. Das war mein erstes Shooting mit mehr als 2 Hunden und es hat mir und ich glaube auch den Hunden außerordentlich viel Freude bereitet.

Wenn ihr auch gerne Fotos hättet von euren Hunden und eine nette Hundetruppe habt, schreibt mich doch gerne mal an. Ich möchte in Zukunft noch mehr Fotowalks anbieten, welche ich euch sogar zu einem vergünstigten Preis anbieten kann. Trommelt eure Freunde zusammen und lasst uns bei einem 2 stündigen Spaziergang eine tolle Zeit haben. Mehr Info zum Fotowalk findet ihr in meiner Preisliste.

Weitere Fotos vom Shooting findet ihr im Beitrag zu Carlotta-Hundemode.

Vielen Dank für’s Lesen und all eure Unterstützung.

Eure Jacky!

Facebook
Instagram