Bildbearbeitung BB SnapShot
7

Hier mal ein paar Beispiele für meine Bildbearbeitung:

Meine Arbeit besteht 50% aus Fotografie und 50% aus der Bildbearbeitung.

Die Fotografie ist für mich eine wundervolle Art meine Zeit zu investieren.

Zeit in der ich tolle Menschen und ihre wundervollen Hunde kennenlernen darf.
Jeder Hund ist anders und ich versuche stets diese besonderen Charaktereigenschaften einzufangen.

Fotografie ist eine Zeit, die mir keiner mehr nehmen kann.

Die Bildbearbeitung ist die Zeit, in der ich in eine andere Welt versinke. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und in meiner eigenen kleinen Welt versinken. Fern vom Alltagstress schalte ich hier völlig ab.

Folgend möchte ich euch ein paar Beispiele meiner Bilder aufführen.

 

Tante Gertrud’s Frauchen verwandelt sich in viele kleine Schmetterlinge

Welpenfotos sind oft eine Herausforderung, der ich mich aber immer gerne stelle. Wer möchte nicht von einem kleinen Hund abgeschlabbert werden? Welpen können natürlich noch nicht oft wirklich ruhig sitzen bleiben und rennen einem immer direkt nach, sobald man sich entfernt.
Dennoch kann man auch mit jungen Hunden solch schöne Momente festhalten. Photoshop macht’s möglich!

 

Maja in der Mehlinger Heide im März

Farbe ins Bild bringen! Das ist es, was meine Fotos ausmacht. Ich liebe diese warme Stimmung.

Bildbearbeitung BB SnapShot Hundefotografie in Kaiserslautern - Shar Pei Maja aufgenommen in der Mehlinger Heide im März

Jenny und Oskar in der Abendsonne der Mehlinger Heide im März

Das Originalbild ist zwar schon sehr schön mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund, dennoch ist es sehr grün-stichig.
Ich versuche mit meiner Bildbearbeitung stets das Beste aus euren Fotos heraus zu holen.
Diese Momentaufnahme von Jenny und ihrem Oskar lässt mein Herz höher schlagen.

Ich hoffe euch gefällt’s!

 

Aisha in der Mehlinger Heide

Es war ein grauer, wolkenbedeckter Himmel. Dennoch konnte ich dank Photoshop ein stimmungsvolles Bild für Aisha’s Frauchen gestalten. 2 Klicks und die Blüten der Heide erstrahlen in kräftigem Pink!

Bildbearbeitung BB SnapShot - Hundefotgrafie in Kaiserslautern Mischlingshund Aisha in der Mehlinger Heide

 

Tierheimbewohner Snoopy

Dieses Bild hier zeigt euch, wieviel Arbeit hinter so manch einem Foto stecken kann.
Wie viele von euch wissen, ist dies Snoopy, ein Hund aus dem Tierheim Kaiserslautern, welcher ca. 2 Wochen nach meinem Besuch auch direkt ein neues Zuhause gefunden hat.
Die Hunde aus dem Tierheim müssen natürlich immer an der Leine geführt werden und haben zusätzlich zum Halsband auch meist noch ein Geschirr und einen Hundeführer im Schlepptau.
Für diesen jungen Kerl schnell ein neues Heim zu finden, lag mir besonders am Herzen, deshalb habe ich dieses Foto auch so stark verändert, damit die Tierheimatmosphäre etwas verschwindet.

Fly im Winter Wonder Land

Ich treffe mit meiner Bearbeitung sicher nicht den Geschmack von jedem. Aber so ist das mit den Künstlern. Für die einen ist das Bild evtl etwas unnatürlich, für mich ist es ein Bild wie aus einem Märchenbuch…

Bildbearbeitung BB SnapShot - Hundefotografie in Kaiserslautern Malinois Fly im Winter Wonder Land

 

Facebook
Instagram