Questions?
22

Fragen und Antworten

Gute Laune und Zeit! Ein paar Leckerchen, besonders bei Unverträglichkeiten. Ein beliebtes Spielzeug, am besten mit Geräusch. Ein kleines Handtuch für Hundesabber. Etwas Fellpflege vor dem Shooting, besonders bei Langhaarhunden, ist von Vorteil. Die Augen sollten bei Langhaarhunden bitte frei geschnitten werden. Der Hund sollte fit und gesund sein. So ein Shooting kann auch ganz schön anstrengend sein. Bitte den Hund vorher nicht auspowern und füttern, ich benötige seine volle Aufmerksamkeit und Motivation. Für den Fall, dass auch Du mit auf das Bild möchtest, versuche dich farblich passend abzustimmen und putze Dich etwas heraus. Bitte versuche dabei auf starke Muster und grelle Farben zu verzichten. Schwarz, weiß, grau, sanfte Töne sind immer passend. Gerne kannst Du Dich auch farblich zu Deinem Hund abstimmen. Da wir meist in der Natur unterwegs sind, solltest Du trotzdem auf ein festes Schuhwerk achten.
Mutter Natur ist leider nicht beeinflussbar. Zeitlich solltest Du am Shootingtag flexibel sein, damit wir ein Morgen- auf ein Nachmittag-/Abendshooting verschieben können, oder umgekehrt. Sollte am ganzen Shootingtag Regen gemeldet sein, werde ich mich einige Tage vor dem Shooting nochmal mit Dir in Verbindung setzen und gegebenenfalls rechtzeitig den Termin mit Dir verschieben. Für Dich entstehen dadurch keine weiteren Kosten.
Nach dem Shooting erstelle ich eine Vorauswahl der besten Bilder, welche ich Dir zur Ansicht und Auswahl in einer passwortgeschützten Galerie zusende. Du hast nun die Möglichkeit die Bilder direkt in der Galerie in einer Bildauswahl zu speichern. Sobald Du Deine Bildauswahl getroffen hast, beginne ich mit der Bearbeitung.
Je nach Auftragslage kann das Zusenden der unbearbeiteten Galerieauswahl zwischen 3-7 Tage benötigen. Ebenfalls kann die Bildbearbeitung, nach der Auswahl der gewünschten Bilder, aus den selben Gründen 4-10 Wochen in Anspruch nehmen.
Nein, unbearbeitete Bilder werden nicht herausgegeben. Die Bearbeitung der Bilder gehört zu mir und meinem Stil und spiegelt meine Arbeit wider.
Ja, die Konditionen für Nachbestellungen findest Du auf meiner Website unter der Kategorie „Price List“.
Gerne kannst Du diese bei mir in Auftrag geben. Ich berate Dich gerne und kümmere mich um die Bestellung und den Versand zu Dir nach Hause. Die Bestellung muss vorab durch Überweisung auf mein Konto bezahlt werden.
Die Shootings finden generell in Kaiserslautern Umgebung statt. Ab einer Anfahrt von 10 km wird eine kleine Gebühr erhoben. Weitere Infos hierzu in persönlicher Absprache.
Für ein Shooting mit bis zu 2 Hunden des gleichen Besitzers erhebe ich keine Mehrkosten. Du zahlst nur die Paketpreise. Bei mehr als 2 Hunden entsteht eine weitere Gebühr. Infos hierzu in meiner Preisliste. Der Preis hierfür enthält keine weiteren Bilddateien.
Digitalen Dateien haben eine für das Internet angepasste Dateigröße, damit keine Qualitätsverluste des Bildes entstehen. Ebenfalls sind Sie mit dem „BB SnapShot“ Logo versehen, welches zur Erkennung der Fotografin dient. Dateien für private Zwecke sind hoch auflösende Dateien, welche optimal für verschiedenste Drucke, in verschiedenen Größen geeignet sind. Ebenfalls besitzen sie kein Logo, da sie für private Zwecke zur Verfügung stehen.
Die Bider dürfen auf privaten Webseiten und in sozialen Netzwerken (wie z.B. Facebook, Instagram, etc) veröffentlicht werden, jedoch ausschließlich mit sichtbarem "BB Snapshot"-Logo auf jeder Aufnahme. Das Verlinken mit der Webseite • www.bb-snapshot.de • facebook.com/BBSnapShot • instagram.com/bb_snapshot ist dabei erwünscht, aber kein Muss. Veränderungen der Aufnahmen, wie der Bildzuschnitt oder das entfernen des Fotografenlogos sind nicht gestattet. Als kommerzielle Nutzung gelten bereits Werbeplakate, Postkarten, Zeitungsberichte, Verkaufsanzeigen und Fotowettbewerbe. Die Bilder im Webformat sind speziell für das Internet angelegt, ohne Qualitätsverlust.
Die Kosten für das gebuchte Shootingpaket sind vorab per Überweisung zur Terminreservierung zu begleichen. Bei eventueller Nachbestellung zu den jeweiligen Paketen muss der Betrag vor Bearbeitung der Bilder auf mein Konto überwiesen werden.
Facebook
Instagram