Ein Traumshooting mit Aisha
15
Mischlingshündin Aisha Hundefotografie in Kaiserslautern von BB SnapShot by Jaqueline Samad in der Mehlinger Heide

Mein Lieblingsbild von unserem Shooting

Heute möchte ich euch von meinem letzten Shooting im Januar 2017 berichten.

Wer könnte diesem Blick schon widerstehen?

Bisher hatte ich fast nur Rassehunde vor der Kamera und ich wünschte mir schon länger einen Mischlingshund für mein Portfolio.
Aufmerksam wurde ich auf Aisha, da ihr liebes Frauchen meiner Facebookseite schon länger folgt und auch immer mal wieder ein Like hinterlässt.
Ja, ich freue mich über solche treuen Follower 🙂

Aisha wurde von ihren Besitzern aus dem Tierheim Kaiserslautern adoptiert und ist nun schon seit 7 Jahren in einem sehr liebevollen Zuhause.
Wie einige von euch wissen, bin ich ja öfter mal im Tierheim zu Besuch um dort die Bewohner zu fotografieren um bei der Vermittlung der Tiere etwas zu helfen. Dies mache ich ehrenamtlich, wann immer ich etwas Zeit finde und habe dadurch auch viel Erfahrung sammeln können. Gerade am Anfang meiner Fotografie konnte ich so viele verschiedene Hunde und deren Eigenarten kennenlernen. Da ich bereits wusste, dass Aisha aus dem Tierschutz ist, war sie erst Recht eine interessante Kandidatin für mich.

Diese Kulisse, dieser Hund, dieses Licht… für mich ein Traumfoto!

Eine stolze, selbstbewusste Hündin!

Da die Fotografie für mich eine Leidenschaft ist, habe ich die Initiative ergriffen und die Besitzerin von Aisha um ein Shooting gebeten. Ich wollte die süße Maus für mein Portfolio haben und ich muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich hatte mit ihr eines meiner besten Shootings in meiner bisherigen Laufbahn. Schon während des Shootings beim Spitzeln auf das Display, war ich ganz Feuer und Flamme. Ich habe so viele verschiedene Aufnahmen von der süßen Maus, dass ich gar nicht wusste, welches Foto ich denn zuerst bearbeiten solle.

Da ich nicht jeden Tag den gleichen Hund posten möchte, bin ich auf diesen Blog gekommen. So kann ich euch die schönsten Bilder von diesem Shooting auf ein Mal zeigen und euch einen Eindruck geben, welch verschiedene Fotos in einer Stunde entstehen können.

Wir waren an einem Sonntag in der Mehlinger Heide unterwegs und leider hatten wir einen sehr bewölkten Himmel. Aishas Frauchen war schon ganz traurig, dass die Sonne sich nicht zeigte. Doch wir Fotografen haben da ja unsere Photoshop Tricks 🙂

Aisha hat mich direkt freundlich begrüßt und nachdem sie ihr erstes Leckerchen von mir bekommen hat, war ich natürlich ihre Freundin.
Meiner Entenbrust konnte bisher noch kein Hund widerstehen.

Hast du noch Entenbrust???

Kommando „Kopf“ – Ein Traum für jeden Fotografen!

Aishas Besitzer haben eine wahre Glanzleistung mit der Erziehung geleistet. Wie mir ihr Frauchen berichtete, reagierte sie am Anfang sehr aufgeregt auf andere Hunde. Bei einer Begegnung mit anderen Hunden in der Heide, zeigte Aisha allerdings keinerlei dieser Reaktionen. Die Mischlingshündin wird mit vielerlei Hundetraining artgerecht beschäftigt und das hat sich in der Erziehung sehr ausgezahlt. Die Besitzer haben nie aufgegeben und stetig weiter an Aishas Erziehung gearbeitet. Es hat sich gelohnt. Sie hat super gehorcht, hat es mir als Fotografin sehr einfach gemacht.
Sitz, Platz, Bleib und mein Favorit „Kopf“ (Kopf flach auf den Boden legen) hat sie alles mit Bravur vorgeführt. Ich kann gar nicht mehr aufhören von ihr zu schwärmen. Wieder einmal wurde ich davon überzeugt, dass es sich lohnt einen Hund aus dem Tierheim zu holen und das man den anfänglichen Schwierigkeiten entgegenwirken kann.

Ich hoffe euch hat mein erster Beitrag in meinen neuen Blog gefallen.

Ach ja… und wie ihr seht lohnt es sich meiner Facebookseite zu folgen. Vielleicht werde ich so auch mal auf euch und euren Vierbeiner aufmerksam 😉

Liebe Grüße
Eure Jacky

Danke für diesen wundervollen Tag!

Facebook
Instagram